Michael Leitner


Unser neuer Chorleiter Michael A. Leitner, der seine Funktion im November 2023 übernommen hat, wurde als Mitglied verschiedener Chöre und Ensembles, sowie in der Gesangsklasse von Martin Senfter BA am Tiroler Landeskonservatorium als Sänger ausgebildet.

In zahlreichen Theater- und Opernproduktionen trat er in Haupt- und Nebenrollen (u.a. solistisch bei den Bregenzer und Salzburger Festspielen) auf und kann auf eine rege Wettbewerbs- und Konzerttätigkeit im In- und Ausland verweisen.

2015 wirkte er an der Gründung der Konzertreihe „antagonisma - musik im widerstreit" und 2017 an der Gründung des Künstlerkollektivs „kunstvolk" mit.

Nach Beginn eines Studiums im Hauptfach Dirigieren am Tiroler Landeskonservatorium folgte der Wechsel zum Kompositionsstudium in die Klasse von Prof. Franz Baur, das er im Wintersemester 2022/23 mit Auszeichnung abschloss.

Er kann auf Uraufführungen seiner Kompositionen durch Ensembles wie die R.E.T. Chamber Brass, das Groovin' Tango Quintett, das Tiroler Landesjugendorchester, das Ensemble Sonarkraft, das Ensemble Windkraft oder das Tiroler Kammerorchester InnStrumenti zurückblicken - und war beteiligt an Produktionen für das Land Tirol, die StadtInnsbruck, ServusTV, SteudlTenn Theaterfestival und anderen.

Neben seiner Tätigkeit als freischaffender Komponist und Chorleiter arbeitet er als Lehrer an einer Innsbrucker Privatschule.

 

 

 


 

 

 

Iris Trenkwalder


Iris Trenkwalder leitete unseren Chor von Herbst 2022 bis Herbst 2023.

 

 

 


 

 

 

Jakob Seiwald


Jakob Seiwald leitete unseren Chor von 2020 bis Herbst 2022.

 

 

 


 

 

 

Ya-Wen Yang


Ya-Wen Yang leitete unseren Chor von 2016 bis 2019.

 

 

 


 

 

 

Jan Golubkow


Jan Golubkow leitete unseren Chor von 2010 bis 2015.

 

 

 


 

 

 

Siegfried Portugaller


Siegfried Portugaller war der erste unserer Chorleiter. Er leitete den Chor von 2007 bis 2010.